Verein

Pinshot Freiberg e.V. …

… ist eine Gemeinschaft aus Tischfussball- (oder auch Kicker genannt) begeisterten. Wir schlossen uns im Februar 2017 zusammen und kickerten hobbymäßig. Schnell wurde jedoch die Leidenschaft größer und wir entwickelten einen Hang zum fortgeschrittenen, technischen Spiel. Im Zuge dessen suchten wir Verstärkung für unser Team und fanden recht schnell Zuwachs.

Seit Januar 2018 sind wir ein eingetragener Verein, der im März 2018 die Anerkennung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt Freiberg erlangte. Unser Verein besteht sowohl aus Hobby-Spielern als auch aus Spielern, die am Ligageschehen teilnehmen.

Förderung des Tischfussballsports! Eines unser großen Ziele. Nicht nur weil diese Sportart Teamgeist und Koordination fördert, viel mehr werden Konzentration, Reaktion und motorische Abläufe gezielt trainiert und ausgebildet. Also die richtige Sportart für Kinder und Jugendliche, finden wir. Womit wir bei einem weiteren unserer Ziele wären: Förderung der Jugendarbeit/Gewaltprävention.

Satzung-des-Vereins-Pinshot-Freiberg-e.V.